Im Zuge der diesjährigen Sommerradtour besuchte die SPD Wildeshausen die neu gestalteten Parkanlagen der Stadt. Bei regnerischem Sommerwetter starteten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion vom Marktplatz aus. Vor Ort wurden sie vom Baudezernenten Manfred Meyer begrüßt, der die Gruppe durch die verschiedenen Bereiche der Parkanlagen führte und die Umbaumaßnahmen vorstellte.

Zu den besichtigten Neuerungen gehörten der neugeschaffene Spielplatz, der Multifunktionsplatz sowie die neue Steganlage. Die Sozialdemokraten zeigten sich beeindruckt von den Veränderungen und waren sich einig, dass die Umgestaltungsmaßnahmen ein voller Erfolg waren. „Hier wurde etwas richtig Schönes geschaffen. Die Parkanlage ist ein großer Zugewinn für unsere Stadt und für die Attraktivität unseres Parks“, betonte der Vorsitzende Morten Wiesner.

Besonders die Verlegung des Spielplatzes wurde positiv hervorgehoben. Der neue Standort wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen und belebt den Park merklich. Auch die Multifunktionsfläche erfreut sich großer Beliebtheit bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie wird regelmäßig genutzt und trägt erheblich zur Attraktivität des Parks bei.

Etwaige Befürchtungen, wie Vandalismus oder erhöhtes Müllaufkommen, haben sich bisher nicht bewahrheitet. Lediglich die Toilettenanlage war zu Beginn Zielpunkt einiger Verschmutzungen, doch laut Manfred Meyer hat sich auch dieses Problem mittlerweile deutlich verringert.

Die SPD-Mitglieder zeigten sich sehr erfreut über den Fortschritt der Maßnahmen und lobten die gute Umsetzung. „Dass die Maßnahmen zwischenzeitlich derart in Kritik standen, verstehen wir nicht. Das Ergebnis spricht für sich“, so Wiesner abschließend.