Hannelore Hunter-Roßmann, Geschäftsführerin der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Niedersachsen und langjähriges SPD-Mitglied, erhielt am vergangenen Wochenende den renommierten „Kommunalfuchs“. Die Verleihung fand im Rahmen des Kommunalkongresses der Fachzeitschrift DEMO statt, die mit diesem Preis die eindrucksvolle Leistung von Hunter-Rossmann in der kommunalpolitischen Arbeit würdigt.
Hannelore Hunter-Roßmann erhielt die Auszeichnung für ihren Einsatz zur Unterstützung haupt- und ehrenamtlicher Kommunalpolitiker in Niedersachsen. Besonders gewürdigt wurde ihr Beitrag zum Aufbau des Rüdiger-Butte-Bildungswerkes, dessen Geschäftsführerin sie ist. Das Bildungswerk wurde 2021 gegründet und bietet Seminare, Kongresse und Dialogveranstaltungen, die kommunalpolitisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern das nötige Wissen und Handwerkszeug für ihr Engagement auf lokaler Ebene vermitteln.
Hunter-Roßmann ist seit vielen Jahren in der SPD und der Kommunalpolitik aktiv. Sie ist seit über 20 Jahren im Unterbezirk der SPD im Landkreis Oldenburg tätig und hat selbst in ihrer Zeit als Mitglied des Wildeshauser Stadtrates und des Kreistages enorme Erfahrungen sammeln können. Diese Erfahrung nutzt sie nun in ihrer Arbeit für die SGK.
Die SPD Wildeshausen ist stolz, dass eine so engagierte Person wie Hannelore aus unseren Reihen für ihre Arbeit ausgezeichnet wurde.